•  Gästebuch  •  Aktuelles  •  Kontakt  •  
 

Home
 Home

Programme
 Programme

Konzerte

Presse
 Dschungel ......
 Liebe zur Musik....
 Das kleine Monster
 Waschen.....
 Rudi Galls erste CD..
 Hörer nahmen Bad ..
 Brick Porter Trio in der Klinik

Tonträger
 CDs

Konsumartikel
 Konsumartikel

Links
 Links

Kontakt
 Ansprechpartner

Impressum
 Impressum

Das kleine Monster

Das kleine Monster schätzt gruselige Gitarreneffekte

Kinder-CD von Rudi Gall: "Wenn ein Drache Schnupfen hat..."

Kinder lieben Geschichten von kleinenMonstern, von frechen Stubenfliegen und popelnden Osterhasen. Die erste Kinder-CD des Duisburger Liedermachers Rudi Gall, "Wenn ein Drache Schnupfen hat. . .", erzählt lauter solche Storys für Große und Kleine.
Der kleine Drache hat Schnupfen. So eine Sauerei. Jetzt muss er im Bett liegen, literweise Hustensaft trinken und kann nur noch aus den Nüstern rauchen. Aber Gott sei Dank sind da sieben Stubenfliegen und Oliver,der Osterhase, die ihm die Zeit vertreiben. Bei einem kleinen Konzert im Hundertmeister am Sonntag bettete Rudi Gall seine Songs für Kids in eine niedliche kleine Geschichte über den kranken Drachen.

"Eigentlich ist das mit den Kinderliedern Zufall gewesen. Aber es macht mir einen Riesenspaß", versicherte Rudi Gall. Der absolute Renner für die versammelten Kleinen war das Lied von Oliver dem Osterhasen. Denn zu Ostern gibt es Popeleier, die Oliver ganz persönlich gedreht hat. Der kleine Phillipp bohrte dann auch ganz versonnen in seiner Nase, während bei jedem "Popeleier, frische Popeleier" des Sängers die Kinderschar vergnügt gluckste und quietschte. Drazen Zalac an der Gitarre hauchte dem Lied "Kleine Monster" gruselige Gitarreneffekte ein, und Schnuff Strohm am Bass versuchte sich bei "Johnny" als Aushilfskojote. Mit wenigen Mitteln erreichten
die Musiker eine stimmungsvolle Mischung aus Folk- und sanften Liedermacherklängen.

Die CD "Wenn der Drache Schnupfen hat" ist für zehn Euro in der Spielwarenhandlung Roskothen erhältlich. Die zwölf Titel mitTexten von Rudi Gall und Klaus Grospietsch sind für Kinder bis zum Grundschulalter ein passendes Geschenk.

(Kritik in der WAZ 16.12.2004/ LOKALAUSGABE / DUISBURG Von Géraldine Fenske)